[vz-dev] Forum (war: [vz-users] Raspi Erweiterung mit Schaltausgängen für S0/Impulse)

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat May 3 20:52:06 CEST 2014

Hallo,

Am 03.05.2014 20:40, schrieb Malte Diers:
> Der Betreiber von http://volkszaehler.org/pipermail/ müsste auch haftbar
> sein für die Inhalte der Mails. Von daher verstehe ich den Unterschied
> nicht.

Vielleicht ist ein Archiv rechtlich eben kein Forum, keine Ahnung.
Mag sein, dass es rechtlich kein Unterschied macht. Ich habe jedoch noch
nie davon gehört, dass Abmahnungen ein Mailarchiv betroffen hätten. Um
Foren gibt es mehrere Urteile.

Vielleicht sind die Mailarchive auch einfach nur nicht im Fokus der
Abmahnindustrie.

Gruss
      Rainer