[vz-dev] Anleitung zum konfigurieren eines IR Lesekopf am Rpi

Sebastian Vitt volkszaehler-users at oktasilan.de
Sun May 11 16:26:04 CEST 2014

Hallo Ludger,
soweit ich das gesehen habe, spricht Dein Zähler IEC 62056-21 Mode D. Da Du
von Raspberry Pi Erweiterung + Lesekopf sprichst, nehme ich an, du hast den
TTL-IR Lesekopf? Hast Du den Lesekopf schon platziert und angeschlossen?
Dann wäre es Interessant mal den Datenstrom zu sehen, den der Zähler
aussendet.
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf-usb-au
sgang#testmoeglichkeiten_unter_linux sollte auch für den seriellen Port
funktionieren (mit serieller Schnittstelle statt USB).

Gruß
Sebastian