[vz-dev] Anleitung zum konfigurieren eines IR Lesekopf am Rpi

Reinhard Wilzeck reinhard at wilzeck.de
Mon May 12 20:02:37 CEST 2014

Hallo,
1. Infrarotsender kann man gut mit einer Digitalkamera sichtbar machen.
Sprich wenn Du was auf die Schnittstelle ausgibst, siehst Du die LED auf
dem Monitor Deiner Kamera blinken.
(Klappt auch mit der Fernbedienung)
2. Die Sache mit dem Spiegel finde ich gut. Alternativ tuts die
Fernbedienung vom Fernseher. Dann solltest wenigstens etwas Müll empfangen.
3. Wie Karlheinz schon schrieb, klappt es mit dem vzlogger erst, wenn Du
die bekannten Fehler im MeterD0-Modul korrigiert hast.
(Stichwort "vzlogger MeterD0.cpp Master branch parity")
Bösartigerweise blockiert der Fehler die Schnittstelle (eingeschaltetes
Hardware Handshake) sobald der vzlogger mal mit dem D0 Meter angelaufen ist.
Kannst Du mit stty leicht prüfen.

Gruss Reinhard