[vz-dev] Aktuellster Wert von Zählern mit möglichst wenig Rechenaufwand auslesen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri May 16 08:09:11 CEST 2014

Hallo Sebastian,

> Hallo Malte, Hallo Andreas,
>
> &from=now gibt bei mir gleich 500 Tupel zurück.

Das ist mehr als seltsam. &from=now nimmt den aktuellen Timestamp- Deine
Datenbank müsste also Werte aus der Zukunft enthalten oder diese so
irsinnig schnell schreiben dass in den paar ms seit setzen des Timestamps
500 neue hinzugekommen wären.

Kanns Du die Abfrage mal bitte mit &debug=1 durchführen und JSON sowie SQL
hier posten?

> Den Logger Aufbohren und den Wert auf einen Socket legen finde ich
> charmant, das verarbeitet die Daten gleich da wo sie entstehen. Aber wie
> „misst“ man einen s0-Zähler?

Warum sollte man? Die Daten lassen sich ja über JSON schon abfragen- wir
müssen einfach den Fehler in Deiner Installation finden!

> Gruß
>
> Sebastian

vg
Andreas