[vz-dev] vzlogger build auf Travis?

Alexander Klauer Alexander.Klauer at itwm.fraunhofer.de
Tue May 27 13:08:13 CEST 2014

Hallo,

On 05/25/2014 09:43 PM, Andreas Götz wrote:
> Gibts jemanden der Kontakt zu TheCount hat um zu verstehen was bzgl libsml eigentlich "richtig" wäre?

der Fork stammt von mir, behebt aber bei weitem nicht alle Fehler. Ihr
könnt ihn gerne benutzen und mir auch Pull Requests schicken, aber:

* der Fork erfordert einen C99-Compiler, während die alte Version
(wahrscheinlich) mit C89 auskam,
* der Fork ist wahrscheinlich nicht ABI-kompatibel zum Original (API
passt glaube ich noch). Ich war auch zu faul, die Versionsnummer der
Bibliothek entsprechend anzupassen.

"Richtig" wäre, der libsml eine komplette Frischzellenkur zu verpassen
(wenn man sie nicht gleich neu schreibt), insbesondere:

* ein paar kleinere, aber wichtige Anpassungen der API,
* komplettes Audit der Implementation; insbesondere die Fehlerbehandlung
fehlt öfters,
* vernünftige Build Comprehension – k.a. ob die libsml derzeit bspw.
unter Windows kompilierbar ist,
* verbesserte Dokumentation,
* weitere Tests (und sich dabei überlegen, wie man das Unity-Framework
vernünftig ins Repository einbindet).

Mangels Zeit kann ich das leider nicht machen. Auf konkrete Anfrage
erläutere ich die Punkte oben aber gerne näher, und auch auf Pull
Requests werde ich reagieren.

Viele Grüße

Alexander
--
Dr. Alexander Klauer
Competence Centre for High Performance Computing

Fraunhofer-Institut für Techno-
und Wirtschaftsmathematik ITWM
Fraunhofer-Platz 1
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49 631 31600-4335
Fax : +49 631 31600-5335
Email: Alexander.Klauer at itwm.fraunhofer.de
Web: http://www.itwm.fraunhofer.de
PGP: 0x425EE12A/4BE88BC1678C6D6B634AF930D7125433425EE12A