[vz-dev] Zähler mit Powerline im Einsatz?

Florian Aberer florian at aberer.org
Sat May 31 07:45:09 CEST 2014

Hallo,

also meines Wissens nach verwendet EnBW und Yello, die erste Breitbandpowerline Technik von devolo für die inHouse Kommunikation. Siemens verwendet nur Schmalbandpowerline, da hat man keine Chance…

Mit einem Yello pder EnBW Adapter könnte man da ectl Glück haben man muss die beiden mit der devolo Software also noch pairen, das könnte gehen.

Grüße

Florian