[vz-dev] Raspberry Pi Alternativen?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sun Oct 19 13:26:05 CEST 2014

Moin Udo,

> Hallo Andreas,

>  Banana-Pi ist preisgünstig und hat eine SATA-2.0 Schnittstelle. Dadurch
> sollte es möglich sein auch von Festplatte zu booten. Beim Cubieboard habe
> ich das schon mal realisiert.

Du wolltest den ja irgendwann mal testen- ist aber noch nicht soweit, oder?
Frage ist halt auch wie gut der Support ist. Beim BananaPi habe ich da so
meine Fragezeichen.

Der Rock sieht sexy aus weil dank NAND Flash kein externer Storage
notwendig sein sollte- 8GB müssten eigentlich reichen.

Alternativ würde mir auch das HummingBoard in der teuren Version mit WLAN
gut gefallen- dann blieben 2 USB Ports für Deine Sensoren ;)

> Gruß
> Udo

Viele Grüße,
Andreas