[vz-dev] VIR getunter Swissnox S0-Zähler im Livebetrieb - Stand 08.04.2015

Hr FS mailing3000 at googlemail.com
Thu Apr 9 09:14:04 CEST 2015

Moin, moin,
ich persönlich bräuchte die Auflösung nur, um mit einer Wärmepumpe
möglichst genau die überschüssige Leistung einer PV-Kleinanlage zu nutzen
(sozusagen um "just in time" die modulierende  WP nachzuführen). Nach,
sagen wir 1min, kann ausgedünnt oder sogar vollständig gelöscht werden. Bei
letzterem weiß man aber nicht mehr, was man so übers Jahr genutzt hat.
Gibt es für so ein Szenario schon etwas in der VZ-Auswertung? Ich bin auch
kein Fan von Milliarden Daten, welche nur noch für Abrechnung etc. genutzt
werden und wo es weniger Daten auch tun würden.
VG aio