[vz-dev] Kanäle in Gruppen einordnen ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Sun Dec 13 23:07:37 CET 2015

Kann man über das Webinterface Kanäle in Gruppen einordnen ?
Sehe vielleicht gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Habe mittlerweile einigen Bekannten VZ installiert, alle sind begeistert.
Sie können im Webinterface Kanäle anlegen, sehen die UUID usw, können auch Farbe, Name usw. andern
Aber m.W. muss man um einen Kanal in eine Gruppe zu bekommen immer über PHPMyAdmin editieren ?
(Ich weiss es geht auch über ein HTTP-Kommando, aber das würden die nie verstehen)

Gibt es was einfaches, das ich denen zeigen kann ?

Viele Grüße

Klaus