[vz-dev] Forum WAR: bei Wiki registrieren

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Tue Dec 29 16:29:42 CET 2015

Abend,

Am Dienstag, 29. Dezember 2015 um 15:30 schrieb Udo1:
> Ein Forum muss vom Betreiber ständig überwacht werden. Ich glaube nicht,
> dass da jemand zu bereit wäre. Deswegen haben wir ja die Mailing-Listen.

Ich betreibe bereits ein Forum auf Basis phpBB. Etwas spezielles
Thema, daher ist die Frequenz sehr niedrig (1600 Beiträge in 22
Monaten).  Ich schaue auch jetzt schon mehrmals täglich nach dem
Rechten. Ein größere Forum zu betreuen trau ich mir grundsätzlich zu.
Denke aber das das rechtliche Risiko mit dem Bekanntheitsgrad steigt
und an unterstützenden Moderatoren irgendwann kein Weg vorbei führt.

Historischer Hinweis:
Als ich den Bereich im PV-Forum hab anlegen lassen bot ich auch an
ihn zu moderieren. Wurde aber nicht angenommen, vermutlich weil ich
dort noch zu unbekannt war.

mfg Daniel

---