[vz-dev] Ist mbus tot?

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Thu Feb 19 17:39:12 CET 2015

Am 19.02.2015 um 16:47 schrieb Andreas Goetz:
> Hi Sven,
>
> ich fänds super wenns drin bleibt- aber dann lieber wartbar. Anscheinend
> ist das Grundproblem dass Du noch eine eigene DB brauchst um "Deltas" zu
> berechnen. Das ist (wenn ich das Problem richtig verstanden habe) nicht
> nötig da VZ auch Zählerstände kann. Ich denke wir bräuchten:
>
>    - Code cleanup/ Reformatting

Da habe ich keine Zeit für. Wenn Euch die Qulität nicht ausreicht, was
ich verstehen kann, ziehe ich meinen Code wo anders hin.
Ja ist eher Datenfriedhof. Aber wenn es Probleme gibt, werde ich mich
kümmern.

>    - DB-Funktionen entfernen und nur VZ API nutzen

Die DB Funktion ist für mich recht wichtig, weil ich die Zählerstände
zusätzlich noch wo anders speichern möchte.
(Heizkostenabrechung für Mieter).

>    - Die Adresse eines Maintainers in der Readme

Ja, die könnte ich ergänzen. z.B. mbus2015 (AT) sven.anders.hamburg.

Wobei es mir eigentlich ganz lieb ist, wenn issues trotzdem erstmal im
github landen.

Das Problem ist, dass ich da nicht immer schaue (ist halt auch der erste
issue seit ein paar Jahren).

Gruß
Sven