[vz-dev] Darstellung Zeit in verschiedenen Zeitzonen ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Jan 2 01:11:11 CET 2015

  Hallo zusammen,

  bin gerade in USA, habe jetzt festgestellt, das wenn ich von einem US-Rechner auf meine Daten zugreife, die Zeit nicht passt.
  (Also es ist dann z.B. draussen nicht nachts um 3 am kältesten, sondern morgens um 9)

  Mir ist klar, das durch den UNIX Timestamp die Zeitverschiebung nicht berücksichtigt wird, aber wie stelle ich es jetzt an, z.B. einem amerikanischen Freund zu sagen, schau mal auf meine Aussentemperatur auf  www.xyz.meinvolkszaehler.wasauchimmer.de bei 16 Uhr, ohne immer alles umrechnen zu müssen ?

  Kann man das irgendwie so einstellen, das immer die Zeit des Servers maßgeblich ist, nicht die des Browsers ?

  Grüße

  Klaus