[vz-dev] SML Telegrammsamlung

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Jan 11 15:58:14 CET 2015

Moin,

ich denke sml ist schon derart relevant fuer volkszaehler,
dass wir ein bisschen mail-traffic dazu vertragen koennen.

punkte die ich noch vermisse:

- reichen reine dumps wirklich, oder waehre es nicht hilfreich,
  noch weitere infos zu haben?
  (zB erwarteten werte um testcases zu bauen)

- datenschutz? falls der datenstrom seriennummern o.ae. enthaelt

- am sinnvollsten faende ich ja, die erzeugung von dumps direkt in unserer
  software integriert zu haben.
  zB das programm auf dem raspberry image mit drauf.
  oder am besten direkt in vzlogger integriert?
  (dort liegt ja das problem mit der triggerung zB auch schon vor.)
  man muss nur ueberlegen, wie man das fuer user einfach aufrufbar einbindet,
  ohne dann als datenkrake zu gelten.

- Thorben