[vz-dev] Windows Freigabe im neuen Image (2015-02-01) noch vorhanden?

Alexander Vogl vz at agrv.de
Sun Jan 25 20:34:26 CET 2015

Hi Udo,

hier in dem HowTo http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image

Zitat"
Die wichtigsten Teile stellt der Raspi zum direkten Zugriff über Windows-Freigaben bereit. Dies sind im einzelnen:

etc - Dies entspricht /usr/local/etc und enthält die Konfigurationsdateien zum vzlogger, s0vz und 1wirevz. Die Dateien müssen mit einem Editor bearbeitet werden, der mit Linux-Textdateien umgehen kann, der Windowseigene Editor kann das nicht. http://notepad-plus-plus.org/ funktioniert. Oder gleich den auf dem Image vorhandenen Editor „nano“ benutzen.
log - Dies entspricht /var/log/ und enthält alle Protokolldateien des Raspi
pi - Dies entspricht /home/pi und ist das Homeverzeichnis.
Anmeldung jeweils mit pi/raspberry. Die Rechte werden jeweils auf Linux-Seite passend (pi/root) gemappt.
"