[vz-dev] Wünsche fürs Frontend ->Kalender

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Mon Mar 2 20:30:45 CET 2015

Hallo Zusammen,

habe nun meinen RPI wieder erfolgreich neu mit der Volkszähler Software
aufgesetzt und die Neuerung im Frontend sind schon sehr gut.

Bei der täglichen Bedienung hätte ich einen Wunsch und vielleicht geht er
ja irgendwann in Erfüllung J

Ich gucke mir sehr oft Trends auf Tagesbasis an. D.H. Trends von 0h bis
24h um besser vergleichen zu können etc.

Per Standardknopf ist erstmal jetzige Uhrzeit -24h möglich.

Leider ist es nicht ganz einfach eine Trenddarstellung genau auf
0:00h-24:00h zu justieren und Sprünge zwischen verschiedenen Tagen
brauchen vorher schon ein paar manuelle Eingriffe, die nicht im Browser
fest speicherbar sind.

Bringt es dem Frontend nicht eine gehörige Verbesserung, einen
Dropdown-Kalender zu haben, wo man ein Datum wählt und die Anzeige zeigt
genau diesen Tag (24h) an?

So etwas etwa? http://www.jnoll.de/images/screen_kalender2.JPG

Wie denkt Ihr darüber und kann man einen Entwickler dafür begeistern?

Beste Grüße und Danke

Ralf