[vz-dev] suche "Ferrariszähler Lesekopf für Raspberry Pi"

Michael Besch Michael.Besch at gmx.de
Sat May 9 10:07:22 CEST 2015

Hallo.
Erstmal Danke für die Rückmeldung.
Ja hätte Interesse. Der gefällt mir eigentlich sogar besser, weil USB.

Ich hätte da evtl. sogar eine Idee, sodass ich evtl. keinen Raspberry PI
bräuchte.
In meine LAN habe ich ein NAS (Synology DS213J), auf dem läuft auch
Linux.

Statt die VM-Ware auf dem Rasp-PI zu installieren, würde ich das NAS
nutzen.
Das USB-Signal würde ich vom Zählerschrank aus über LAN zum NAS bringen
mit Hilfe eines USB to LAN Adapters.
http://www.amazon.de/LogiLink-Verl%C3%A4ngerungskabel-%C3%BCber-CAT5-Meter/dp/B001TOG6MM

Könnte doch so funktionieren oder?

Im Notfall würde ich mir aber auch einen RASP-Pi zulegen :D
Was würde der Lesekopf denn kosten?

Grüße
Michael