[vz-dev] [vz-users] Datum löschen - delete value from channel

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Sep 24 12:55:22 CEST 2015

Moin,

> Hallo,
>
> ich hoffe es handelt sich hierbei um einen deutschen Postverteiler.
>
> Ich kann keine Daten eines Kanals löschen.
> Hierfür bekomme ich keine Rückmeldung und das Datum bleibt auch in der DB.
> curl -kX DELETE '
> https://127.0.0.1/vz/middleware.php/data/b8c7bdc0-6286-11e5-b930-1f712530310b.json?from=1443085620000&to=1443085620000
> '
>
> Mach ich etwas falsch oder ist das nicht implementiert?

Leider nur halbherzig. Controller.php:

    /**
     * Run operation
     *
     * @param string $operation runs the operation if class method is
available
     */
    public function run($op, $uuid = null) {
        if (!method_exists($this, $op)) {
            throw new \Exception('Invalid context operation: \'' . $op .
'\'');
        }

..und DataController.php hat den Check dann leider nicht mehr. Technisch
eine Kleinigkeit- data und aggregate Tabelle löschen. Edit geht übrigens
ebensowenig.

@Entwickler: wollen wir zumindest DELETE für den DataController nachrüsten?

@Lars: mach gerne in GitHub ein Issue auf damit ich's nicht vergesse.

> Außerdem möchte ich gern mein System ins Wiki einstellen. Leider
> funktioniert die Seite zur Registrierung momentan nicht. An wen muss ich
> mich dafür wenden?
> http://wiki.volkszaehler.org/start?do=register

Das Thema gabs neulich schon. Leider ist das Wiki kaputt und die Software
nicht aktuell. Freiwillige zur Neuinstallation haben sich bisher nicht
gefunden...

> Vielen Dank und Grüße
> Lars

Viele Grüße,