[vz-dev] Runtime Error: Die Eigenschaft "some"

Dominik Benner dominik at benner.ws
Tue Feb 2 10:45:30 CET 2016

Hallo Andreas,

vzlogger läuft problemlos und logt 3 Meters mit (2x EDl21 SML Stromzähler
und 1x S0 Wasseruhr).
Die Daten werden über die Middleware in die Datenbank geschrieben (auch
einsehbar über access.log des Apache).

Rufe ich jetzt das Frontend auf um die Daten anzeigen zu lassen kommt der
Fehler sobald ich einen Kanal zum Anzeigen hinzufüge. Ein Graph wird nicht
aufgebaut.
Ich kann auch die Eigenschaften der Kanäle nicht mehr ändern, da eine
Änderung nicht abgespeichert wird.
Das passiert im MS Edge im IExplorer und im Chrome

Gruß

Dominik