[vz-dev] Gitter Chat?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Feb 4 10:34:13 CET 2016

Moin,

> eine mit github integrierte Chatplattform, z.B.
> https://gitter.im/esp8266/Arduino
>
> kannte das nicht, sieht gut aus

> als Alternative für IRC halte ich das für schlau

> weniger Verwirrung als auf der ML. Wäre natürlich aber auch eine Konkurrenz
> zu dieser…
>
> als Alternative zur ML (asynchron, inkl. Archiv) halte ich es nicht für
> geeignet.

Muss auch nicht- aber es macht gerade die interaktiven, hochvolumigen
Diskussionen und Fehlersuche einfacher.

> Lasst es uns doch mal ausprobieren.

Dann ginge es hier los: https://gitter.im/volkszaehler/volkszaehler.org

Damit das richtig sexy wird brauchen wir aber Integration mit github, evtl
auch mit vzlogger (weiss ich nicht ob das geht). Das müsste bei GH
administriert werden (falls Du mir Rechte geben magst ;).

Danach könnten wir es auf der ML adressieren. Ein paar Stammentwickler habe
ich schon hinzu gefügt, Udo hab ich allerdings nicht gefunden :O

> Gruß, J.

Viele Grüße,
Andreas