[vz-dev] Mehrere vzlogger per Push möglich?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Jul 1 21:28:45 CEST 2016

Hi Bernd,

> On 01 Jul 2016, at 21:20, Bernd Gewehr <bernd at volkszaehler.org> wrote:
>
> Hallo,
>
> ich habe inzwischen an zwei verschiedenen Stellen im Haus zwei vzlogger laufen und möchte von beiden auf das Frontend und MQTT pushen.
>
> Ich bekomme vom zweiten aber Fehler:
> [Jul 01 21:17:23][push] CURL Error from url http://192.168.178.103:5582: <http://192.168.178.103:5582:> 500 (null)

Das sollte gehen, habe ich aber nie versucht. Ist es immer der gleiche Raspi der den Fehler macht? Auch wenn DU diesen zuerst startest? Der Doppelpunkt hinter dem Port ist nicht von Dir sondern nur im Log? Zur Diagnose fällt mir wenig ein ausser dass Du mich mal per SSH reinlassen könntest...

Viele Grüße, Andreas