[vz-dev] Neuer Raspberry Pi Version 3

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Mar 6 20:09:45 CET 2016

Am Montag, 29. Februar 2016 um 11:29 schrieb Udo1:
> Es gibt einen neuen Raspberry Pi: Version 3 mit WLan und Bluetooth.

Ich hab seit kurzem einen BananaPi Pro daliegen.
Mein Raspi B schreibt auf die SSD an USB 15MB/s und scheint die CPU voll
auszulasten (was halt übrig ist). Der Banana schafft mit der
baugleichen SSD am SATA 40MB/s und lastet dabei die CPU zu ~30% aus.

Ein wenig Schade ist das der Pro auch nur 2 USB-Ports hat.
Dafür wurde die (für VZ) unnötige GPU eingespart...

Bei der kleine Erweiterung gibts einen Hinweis bezüglich
Spannungsversorgung am Banana, Betatest scheint demnach keiner mehr
nötig zu sein?

mfg Daniel

---