[vz-dev] Fragen zum Protokoll "s0" in vzlogger

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 5 19:49:47 CEST 2016

Hi Udo,

> 50Hz sind aber jetzt auch schon eine Nummer... Wozu sollte man bei einem Betriebsstundenzähler eine Auflösung von 20ms brauchen?
> Eine Sekunde oder 10 Sekunden würde doch völlig ausreichen.

klar. Mein Gedanke war:
wenn der Pi das in 50Hz-Auflösung einlesen kann: warum nicht?
Die Daten werden ja dann aggregiert übermittelt.
Welche Auflösung sinnvoll oder notwendig ist, ist eine andere Frage - da taste ich mich ran.

Meine Fragen haben m.E. mit der Auflösung nichts zu tun; die Probleme treten höchstwahrscheinlich mit 1 Hz auch auf.

Mein Ziel ist es, die Phänomene zu verstehen und ggf. vorhandene Bugs (oder eben auch Doku-Lücken) zu finden und auszumerzen.

Als Prototyp hab ich’s am Laufen - nun würde ich das gerne noch etwas schleifen und verbessern.

Gruß, J.