[vz-dev] Fragen zum Protokoll "s0" in vzlogger

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sat May 7 09:40:59 CEST 2016

Moin,

> Hi Andreas,

> konstant und der höchste „value“ war 101.
> reingespuckt hat - sehr schön, etwas Klarheit :)

 <long snip>

> funktioniert?
>
> genau, s.
> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/231#issuecomment-217445086
> Problematisch erscheint mir das fehlende send_zero.

Sehr gut, behandeln wir im Issue weiter jetzt wo die Diagnose verlässlich
ist.

> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/231
>
> ja und nein…wo kam die Vermutung her, aggregation würde ohne
> aggfixedinterval nicht funktionieren?

Klang damals so, aber Nichtfunktion ohne send_zero ist genau so falsch :O

> ja - aber s. meine self-replies:
>
> - "mir war das mit dem Identifier neu; wie ist das definiert? Haben wir da
> schon eine Übersicht in der Art "für Protocol a -> identifier b“ o.ä.?"

Gute Frage und nein. Siehe
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/255 als Merker

> - "Gehe ich das falsch an oder sind die Mittelwerte falsch?"

Räusper. Welche Mittelwerte?

> Vielen Dank schon mal bis hierhin für die tolle Unterstützung, Andreas! :)

Vielleicht geht uns ja schon vor dem vz Treffen die Arbeit aus ;)

> Gruß, J.
>
> Viele Grüße,
Andreas