[vz-dev] Erreichbarkeit Wiki

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Apr 4 15:07:36 CEST 2017

Hallo Justin, hallo Andreas,

könnt ihr überblicken wie viele Kanäle auf demo tatsächlich mit Push-Daten
versorgt werden?
Denn wenn bis vor kurzem dort gar kein Push-Server lief, dürften ja nicht
allzu viele Konfigurationen existieren, die davon Gebrauch machen. Außerdem
produziert vzlogger bei nicht erreichbarem Push-Server laufend
Fehlermeldungen im Logfile, soweit ich weiß auch bei verbosity: 0.

Oder reicht es zur Erzeugung der Systemlast schon aus, dass die von Nutzern
geladenen Frontends automatisch Subscriptions für die angezeigten Kanäle
machen, auch wenn da effektiv gar keine Daten übertragen werden? Dann hätte
es mit Beliebtheit nix zu tun, weil es ohne den Einfluss des Benutzers
passiert.

Viele Grüße
Frank

Am 4. April 2017 um 14:47 schrieb Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org