[vz-dev] Erreichbarkeit Wiki

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Apr 6 19:54:45 CEST 2017

Hallo Justin,

> On 6. Apr 2017, at 19:41, Justin Otherguy <justin at justinotherguy.org> wrote:
>
> Hi,

> erledigt; das ist aber doch eher kontraproduktiv, oder? (weil: jetzt wird noch mehr RAM belegt).

Ich bin nicht überzeugt dass ein wenig Swap wirklich ein Problem ist. Eigentlich sollten Threads auch kaum Speicher verbrauchen im Gegensatz zu Prozessen. Der Engpass jetzt im Test waren die erschöpften Worker.

Aktuell ist die Performance ja trotz Swap auch gut?!

Wenn wir die von der Proxyregel für den Pushserver (PS) “verbrauchten” Worker los werden wollen dann müssen wir einfach standardmäßige options.js ändern und den PS z.B. fix auch Port 8082 legen und die mod_ws_tunnel Regel wieder ausschalten.

Und/oder- wie Frank vorgeschlagen hatte- demo aus der options.js entfernen.

Aus meiner Sicht ist jedenfalls genug getestet. Am Pushserver liegts nicht :)

> Gruß, J.

Viele Grüße,
Andreas