[vz-dev] Installscript zu Pull Request 659

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri Dec 29 18:58:26 CET 2017

Hallo,

am Freitag, 29. Dezember 2017 um 12:58 hat Andreas Goetz geschrieben:
> was wir m.E. noch bräuchten wäre ein wenig Hilfe im Installer:

Ich helfe derzeit bei einer Wohnungsrenovierung, daher keine Zeit um
irgendwas zu testen oder coden. Das Ende ist absehbar, aber ich mag
nix versprechen.

> - User/Passwort abfragen, ggf. mehrere User

Ok.

> - Salt erzeugen

Was ist das?

> - Ggf. lokale IP Range noch prüfen und in der Config ändern

Müsste ich mir auch erst eine Idee ergoogeln.

> - Fragen welche Requests von außen zugänglich sein sollen und ob überhaupt

Ok.

> Findet sich dafür ein Shellguru der das schneller zusammen hacken kann als ich?

Schneller nicht, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

> Ohne wär’s wohl keine gute Idee auf der Basis ein neues Images zu backen…

Geb ich dir recht.

mfg Daniel