[vz-dev] vzlogger.log läuft voll

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri Feb 3 08:50:01 CET 2017

Hallo Udo,

am Freitag, 3. Februar 2017 um 08:29 hast du geschrieben:

> = 0 kann aber auch ein Wert sein und nicht nur eine Funktion.

Schon klar.

Aber: In PHP* ist ein Integer mit Wert 0 auch gleichzeitig
Logisch false.
Wohingegen Wert = -1 Logisch true ist.

Von Ausnahmen (wie z.B. "interval") abgesehen halte ich die Verwendung
von -1 für fehlerträchtig.

> Wenn darauf hingewiesen wird, das -1 den entsprechenden Eintrag nicht
> wirksam werden lässt, ist doch alles gut.

Besser wäre man arbeitet mit erwartbarem Verhalten, dann braucht man
nicht dokumentieren (bzw. supporten).

Was im Fall des Loglevels natürlich wieder passt wie die Faust aufs
Auge: die einzige Stelle dies dokumentierte war der Code**...

mfg Daniel

*)  Bin mir leider nicht sicher ob das in C auch so ist, bzw. im Code
    gezielt genutzt werden kann.
    Kenne das in der Form aber auch von SPS und CNC.
**) Den ich in dem Fall lieber anpassen würde als die Doku.