[vz-dev] vzlogger compilieren im Projektverzeichnis

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Feb 13 10:35:46 CET 2017

Hallo Andreas,

am Sonntag, 12. Februar 2017 um 15:41 hast du geschrieben:
> Also entweder trägst Du alle ungewünschten Änderungen in die
> .gitignore ein

Problematisch war bei dem Versuch das es den Ordner CMakeFiles an
mehreren Stellen gab. Habs nicht geschafft eine allgemeingültige Regel
dafür (oder dagegen?) zu formulieren.

> oder änders den Build so dass er in einem
> Zielverzeichnis erfolgt dass wir dann komplett ignorieren können

Der vorgeschlagene "Build out of Source" sorgte für etwas
Ordnung. Hab mein Repo danach von Hand ausgeräumt.

Im Grund bin ich da auf 2 "Probleme" gestoßen: Der clean ist
unvollständig. Soweit ich das sehe wird zwar vzlogger geräumt, aber
die ganzen Zusätze die für vzlogger erst compiliert werden müssen
nicht. Besonders auffällig war das Verzeichnis gmock.

Es gibt auch Sytemweite .gitignore. Ich konnte auf meinem Rpi jetzt
keins finden das dazu passt, aber ich kann mir gut vorstellen das die
cmake, make und gcc-Daten von einer solchen Regel erfasst werden.
Da github Desktop aber auf M$ läuft fehlen mir diese systembedingten,
globalen Regeln.

Preisfrage:
Soll ich meine geänderte .gitignore ins VZ-Repo mergen?
Wiki anpassen oder Sonderfall?

mfg Daniel