[vz-dev] vzlogger.log läuft voll

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Sun Feb 19 19:37:20 CET 2017

…..kann es sein, das es gar kein Fehler ist, und dies bei Verbosity=0 gar nicht in den Log geschrieben werden sollte?

Die Fehlermeldung lautet:

[Feb 19 15:21:28][d0]   nothing received for more than 60 seconds

[Feb 19 15:21:28][d0]   read timed out!, context: 0, bytes read: 0, last byte 0x7f

In einer kommentierten vzlogger.conf habe ich gefunden:

"read_timeout": 10,             // optional read timeout, default 10s. Data reading is considered finished if no state change after that timeout

„Das Datenlesen wird als beendet betrachtet, wenn nach diesem Timeout keine Zustandsänderung erfolgt.“

Ja das ist so. Dann ist das doch gar kein Fehler?!

Wenn ich eins und eins zusammenzähle handelt es sich nicht um einen (schwerwiegenden) Fehler, sondern lediglich um eine Statusmeldung, die bei verbosity=0 nichts im logfile zu suchen hat?!

Dann wäre es ein Bug, das diese Statusmeldung im Logfile bei Verbosity=0 überhaupt auftaucht.

Lieben Gruß,

Chris