[vz-dev] vzlogger.log läuft voll

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Mon Feb 20 17:34:05 CET 2017

Hallo Frank,

heute hatte ich endlich mal Zeit systematisch zu suchen.
Ich habe mit verschiedenen vzlogger.conf rumprobiert und was soll ich sagen: Du hattest den richtigen Riecher!

So sieht die vzlogger.conf aus, wenn der Fehler auftritt:

    {
      "enabled": true,
      "allowskip": false,
      "interval": 30,
      "aggtime": 60,
      "aggfixedinterval": false,
      "channels": [
       {
          "uuid": "89c0c960-8e59-11e6-81d7-efe19b94c4aa",
          "identifier": "1.8.0",
          "api": "volkszaehler",
          "middleware": "http://localhost/middleware.php",
          "aggmode": "none",
          "duplicates": 3600
        }
      ],
      "protocol": "d0",
      "device": "/dev/ttyUSB1",
	  "dump_file": "/tmp/d0_Strom_Haus.txt",
      "pullseq": "2F3F210D0A",
      "baudrate": 300,
      "parity": "7e1",
      "read_timeout": 60

    }

Nehme ich folgendes raus:
 "aggtime": 60,
 "aggfixedinterval": false,

So tritt der Fehler nicht mehr auf.
Du hattest ja bereits die Vermutung, dass es " eh keine sinnvolle Kombination " ist.

Was ist denn daran falsch?
Was wäre denn richtig?

Lieben Gruß,
Chris