[vz-dev] vzlogger.log läuft voll

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Tue Jan 24 21:54:08 CET 2017

Hallo Udo,

Ich denke es stimmt, dass die Zähler S0-Impulse senden. Das ist mir auch
aufgefallen als ich ganz am Anfang mit dem Terminal Programm mal drauf war.
Kann man irgendwie sehen was dort ausgelesen wird, ohne die Hardware
umzubauen und mit dem Terminal Programm draufgehen? Also irgendwie live
anschauen was gelesen wird bei laufendem vzlogger?
Hier der aktuelle Ausschnitt aus der vzlogger.conf wie vorgeschlagen:

      ],
      "protocol": "d0",
      "device": "/dev/ttyUSB1",
      "pullseq": "2F3F210D0A",
      "baudrate": 300,
      "parity": "7e1",
      "read_timeout": 30,
      "wait_sync": "end",
    },

Leider ändert das nichts.
Immer noch alle 30s die gleiche Fehlermeldung von beiden Stromzählern :-(

Any other idea?

Lieben Dank!
Chris