[vz-dev] Neues Image

Udo1 udo1 at gmx.net
Wed Mar 1 21:54:00 CET 2017

Am 01.03.2017 um 21:45 schrieb Frank Richter:
> [...]
>

> Ab und zu den Inhalt der Ramdisk auf die SD zu synchronisieren ist
> sicher sowohl für die Karte als auch für die Systemauslastung besser als
> im Sub-Sekunden-Takt einen Eintrag für jeden registrierten Impuls ins
> Logfile zu ballern. Außerdem steht es einem ja frei, ob und wie man den
> mitgelieferten Cronjob überhaupt aktiviert. Stündlich finde ich
> übertrieben, täglich fände ich ok. Würde mich aber auch trauen das
> völlig ohne Sync während der Laufzeit zu betreiben. Wenn die Kiste mal
> wegen Stromausfall oder aus anderem Grund abschmiert, ist das Log halt

  Hallo Frank,

du hast völlig Recht mit deinen Einlassungen. Das ändert aber nichts
daran, dass bei Impulszählung, sobald ein Zugriff auf die SD-Karte
erfolgt, es zu hohen Spitzen in der Impulsaufzeichnung kommt.

> Du könntest ja zumindest die vorgeschlagene logrotate-config einbauen

Kann ich machen. Warten wir auf den nächsten der sich über hohe Spitzen
in der Aufzeichnung wundert.

Gruß
Udo