[vz-dev] Beschreibung vzlogger.conf

E. Olsen mailing3000 at googlemail.com
Sun Mar 19 13:53:24 CET 2017

Moin,
ich bin auch Armbian-user. Log2ram fände ich gut, wenn die Ramdisk nicht
zuviel vom RAM nimmt.
VG iot

Am 19.03.2017 13:17 schrieb "Frank Richter" <frank.richter83 at gmail.com>:

Hallo Udo,

Am 19.03.2017 10:27 schrieb "Udo1" <udo1 at gmx.net>:

> Da ich nicht vorhabe im neuen Image wieder ein tmpfs einzurichten, würde
ich vorschlagen in dem Fall von S0-Impulsen, wenn alles läuft, einen leeren
Pfad zu setzen, damit keine Schreibzugriffe auf die SD-Karte erfolgen.

ich will dich ja nicht nerven damit, aber wir hatten doch Anfang März schon
mal eine längere Konversation bzgl. log2ram, was /var/log komplett als
Ramdisk mountet.
Ich versteh nicht ganz, was dagegen spricht, das zu verwenden. In armbian
beispielsweise wird log2ram schon mitgeliefert.

Viele Grüße
Frank