[vz-dev] Wiki: API-Doku und Releases war: Neue Apidefinition?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri May 19 15:59:44 CEST 2017

Hallo,

am Dienstag, 16. Mai 2017 um 13:25 hat Daniel Lauckner geschrieben:
> Ohne Abwärtskompatibilität stellt sich mir halt die Frage wie wir das
> mitm Wiki handhaben. Wir sollten zumindest Dokuänderung und Release
> mit vertretbarem Zeitabstand veröffentlichen.

Ach herrje, mir war noch nie aufgefallen das wir die Doku zur API
unter /development/ liegen haben statt unter /software/middleware/

FAIL!?

> Alte Seiten mit Verweis auf neue MW-Version verschieben?

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Es gibt kein https://wiki.volkszaehler.org/software/releases/0.3

@Andi: was müsste bei "Neuigkeiten" den alles drinstehen?
[Frontend] Crosssite Zugriff auf Zähler anderer Server
[Frontend] Kosten/Verbrauchsvorhersage
[Frontend] Darstellung von Echtzeitwerten (PUSH-Server)
[Middleware] Statistiken (Min/Max/Average/Consumption)
[Middleware] Export in CSV, JSON, XML & Bild (png, gif, jpg)
[Middleware] Leichte Verwaltung & Gruppierung von beliebig vielen Kanälen
[Middleware] Unterstützung für Strom-, Wasser-, Gas-,,Betriebsstundenzähler, Temperatur-, Luftdruck- und Feuchtigkeitssensoren
[Middleware] Aggregation der Daten für optimierten Zugriff auf große Zeiträume
[Middleware] Push-Server für Echtzeitwerte die nicht in der Datenbank hinterlegt werden.

Bei der Zugriffskontrolle bin ich mir nicht ganz klar ob das nur
eine Frontend oder auch MW-Sache ist.

Fehlt was?

mfg Daniel