[vz-dev] SDM630 "richtig" loggen (war: Unterstützung für PHP 5.6 entfernen)

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fri Oct 20 00:21:24 CEST 2017

Für die Regelung reicht dir doch eigentlich die Gesamtleistung, oder?
Dafür gibts doch Register 30053 (total system power).

Denke schon dass das zum Regeln so ok wäre. Mir ging's eher um die
Gewinnung korrekter Zählerstände. Dein Wechselrichter wird der
Leistungsvorgabe auch nicht ganz instantan folgen...
Aber wenn du das Maximum rausholen willst, lass einen Microcontroller die
Regelung machen.

Grüße
Frank