[vz-dev] Selbstbauspeicher WAR: Unterstützung für PHP 5.6 entfernen?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Sep 14 22:55:10 CEST 2017

Hallo,

am Montag, 11. September 2017 um 18:09 hat Frank Richter geschrieben:
> Bin gerade dabei Komponenten für ein kleines
> Selbstbau-Speicher-Experiment zusammenzusuchen. Eine Simulation
> für verschiedene Leistungen des Batteriewechselrichters könnte ich gut brauchen.

Nachdem ich kürzlich für umme an ein paar kg Blei in gutem Zustand
gekommen bin ist mir das auch wieder in Sinn gekommen.

Wobei ich eine Minimallösung im Auge habe. Statt möglichst hoher Deckung
und Volllast möchte ich mich auf Grundlastabdeckung beschränken. Also
WR mit nur 250-350W. Eine Speicherkapazität von ~1kWh könnte da schon
genügen. Fehlen würde derzeit nur der WR (AEConversions) und die Zeit
es umzusetzen.

Und ums an der Stelle erwähnt zu haben: Wirtschaftlich betrachtet ist
das Vorhaben eine Vollkatastrophe...

mfg Daniel