[vz-dev] Selbstbauspeicher WAR: Unterstützung für PHP 5.6 entfernen?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Sep 14 23:36:05 CEST 2017

Hi Daniel,

sorry für die vorschnell abgeschickte Mail eben...

Am 14. September 2017 um 22:55 schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:

> Hallo,
>

> am Montag, 11. September 2017 um 18:09 hat Frank Richter geschrieben:
> brauchen.
>
> Nachdem ich kürzlich für umme an ein paar kg Blei in gutem Zustand
> gekommen bin ist mir das auch wieder in Sinn gekommen.

Die Motivation ist bei mir ähnlich. Hier langweilt sich ein großer
Staplerakku (48V/775Ah)

> Wobei ich eine Minimallösung im Auge habe. Statt möglichst hoher Deckung
> und Volllast möchte ich mich auf Grundlastabdeckung beschränken. Also
> WR mit nur 250-350W. Eine Speicherkapazität von ~1kWh könnte da schon
> genügen. Fehlen würde derzeit nur der WR (AEConversions) und die Zeit
> es umzusetzen.

Ich denke auch eher an Grundlast. Zum Testen erstmal ein INV500 und bei
Erfolg vielleicht noch einer dazu.

> Und ums an der Stelle erwähnt zu haben: Wirtschaftlich betrachtet ist
> das Vorhaben eine Vollkatastrophe...

Auch da sind wir uns einig. Geht eher um Befriedigung des Spieltriebs und
sammeln von Erfahrungen, bevor in nicht mehr allzu ferner Zeit die erste
PV-Anlage aus der Vergütung fällt.

> mfg Daniel

Grüße
Frank