[vz-dev] wish list: Lücke für elektrische Leistung

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fri Apr 13 04:56:59 CEST 2018

Hallo,

am Mittwoch, 11. April 2018 um 21:27 hat Frank Richter geschrieben:
> Eigentlich wäre es IMHO die Aufgabe des Loggers, nach der Phase mit
> P != 0 noch mindestens einmal P = 0 zu schicken, dann bräuchte es
> gar keine gap-Funktion und die Verbrauchsberechnung klappt nach althergebrachtem Schema.

Das klingt für mich als wolltest du erfundene Werte loggen, das halte
ich wiederum für einen Gang in die falsche Richtung. Wir sollten den
Logger, by default, ausschließlich gemessene Werte aufnehmen lassen,
die Interpretation liegt beim Nutzer.

mfg Daniel