[vz-dev] Testing Pull Request 659 / jwt - Add basic login capabilities

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Jan 18 13:29:34 CET 2018

Hallo Andreas,

Am 18. Januar 2018 um 09:17 schrieb Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:

> Hallo Zusammen,
>
> leider scheint sich das Thema mal wieder tot gelaufen zu haben. Von mir
> aus könnten wir mergen- das dürfte dann aber viele Anwender überfordern.

ich hatte am 25.12.2017 im ursprünglichen Thread noch einige Fragen
formuliert, über die wir vor einem Merge vielleicht zumindest mal sprechen
sollten (Kurzform: Umgang mit plain middlware requests, vzlogger in einem
Setup mit Firewall, demo.vz.org, Abschaffung public/private chnannels).
Leider ist die Diskussion danach in Richtung Image abgeglitten.

Um nochmal ein bißchen mehr Werbung für die neuen Features zu machen hier
> nochmal ein Beispiel für die "virtuellen" Kanäle aus meinem Repo. Nachdem
> ich für die Heizung Arbeitsstunden und Brennerstarts erfasse wollte ich
> wissen wieviele Starts pro Stunde das sind um zu prüfen ob die Heizung gut
> läuft. Mit dieser Abfrage geht das ad-hoc:
>
>     https://volkszaehler.io/middleware/query.txt?rule=in2()/in1(
> )&in1=HcHours&in2=HcStarts&options=raw

Ich sehe schon, ich muss mal wieder updaten ;-)

Wenn wir da weiter kommen wollen brauche ich allerdings entweder Eure Hilfe
> zum abrunden der Lösung oder das OK dass es für Anwender auch gerne holprig
> werden darf. Anderenfalls müssten wir auf dem Status Quo bleiben und ich
> entwickele separat weiter. Eine Rückintegration wird allerdings immer
> schwieriger, insbesondere der Lizenz-PR hat ziemlich weh getan...

Das wäre aus meiner Sicht schade, zumal der Autor des Lizenz-PR anscheinend
das Interesse schon wieder verloren hat...

Vile Grüße,
> Andreas

Viele Grüße
Frank