[vz-dev] EMH Generation P (FNN Basiszähler) - Probleme mit libsml?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Jan 22 21:29:11 CET 2018

Ne, das ist ein Zahlencode, den du ganz fortschrittlich per Taschenlampe in
den Zähler morsen musst, damit er zusätzliche Verbrauchsdaten anzeigt und
die IR-Schnittstelle auf volle Auflösung umgeschaltet werden kann. Siehe
Bedienungsanleitung von hier:
https://www.netze-bw.de/z%C3%A4hler/Modernemesseinrichtungen
Musst du beim Netzbetreiber anfordern.

Gruß