[vz-dev] Bau eines Volkszählers

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mo Dez 23 10:08:39 CET 2019

Hallo Patric,

Hallo Thomas,
ich vermute, dass Du darauf referenzierst:

volkszaehler ist keine Fertiglösung „von der Stange“ (und kann und will das auch nicht sein)!
Etwas Bereitschaft zum Basteln ist Voraussetzung!
Kenntnisse im Umgang mit Linux, und ggf. auch Programmierung und Elektronik sind (gerade im aktuellen Stadium des Projekts) vorteilhaft.
Eher diese:     Ihr müsst also herausfinden, was Ihr messen wollt und dafür das richtige Messgerät auswählen und beschaffen.

Hier kann ich, und wahrscheinlich kein anderer, nicht aus der ferne helfen.

Damit hat sich meine Bitte auch erledigt, und ich entschuldige mich, dass ich die
Mailingliste und Leser mit meiner Frage belästigt habe
Euch allen dennoch ein schönes Fest
Belästigen würde ich das nicht unbedingt nennen. Aber bei vz-user  war die Frage vielleicht besser aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas