[vz-dev] Integration Geigerzähler

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Jan 26 13:00:05 CET 2019

Hallo,

am Freitag, 25. Januar 2019 um 17:58 hat Peer Janssen geschrieben:
> Wie wird dem vzlogger beigebracht, das richtig und stabil (möglichst
> ausfallsfrei) anzunehmen,

Meter "exec" in vzlogger wäre eine Möglichkeit. Wenn der Geigerzähler eh
pusht könnte ein einfaches cat auf die Schnittstelle genügen um den
letzten Wert zu erhalten.

Die Variante ist allerdings nur Lückenhaft dokumentiert.

>  in Protokolldateien zu loggen und an die
> Middleware weiterzugeben?

Falls du mit Protokolldatei noch was extra meinst: Nein.
Aber wenn keine MW antwortet würde vzlogger (wie gewohnt) die Daten im
Ringspeicher vorhalten bis sie augeliefert werden können.

Das Problem das der Zähler immer wieder bei 0 startet löst das
freilich nicht.

mfg Daniel