[vz-dev] VZ Aufräumarbeiten und neue Features

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Mar 11 12:41:57 CET 2019

Hallo Zusammen,

ich würde das Thema jetzt- da ich diese Woche Urlaub habe- mal angehen.

Thema Image

Offline hab ich mit Frank auch über ein neues Image gesprochen. Um den Prozess zu automatisieren gibts unter https://github.com/andig/pi-gen-volkszaehler <https://github.com/andig/pi-gen-volkszaehler> einen ersten Ansatz. Mittels Docker lässt sich das Image vollständig unter OSX (oder wo auch immer bauen):

	CONTINUE=1 PRESERVE_CONTAINER=1 ./build-docker.sh

Bisher werden die vz quellen, composer und vzlogger sowie Datenbank installiert. Was fehlt ist Udo’s komplette Magie und die notwendigen Services, Config Files, Datenbankuser usw,

Wer hier helfen möchte kann gerne PRs erstellen, das Ergebnis würde ich- sobald verwertbar- gerne in die VZ Organisation übertragen.

Damit das klappt braucht es allerdings Tester die das auch mal auf einem Raspi ausprobieren. Wer da ran will bitte melden- dann kann ich ein fertig gebautes Image mal per Dropbox teilen ohne dass ihr durch den Buildprozess müsst.

Viele Grüße,
Andreas