[vz-dev] SML OMS

Michael Kaufmann kaufmann-michael at outlook.com
Di Aug 25 13:45:55 CEST 2020

Servus zusammen,

ich bin Mitentwickler des Plugins Smartmeter auf dem Loxberry. Bisher funktioniert das Auslesen SML und D0 einwandfrei. Es häufen sich die Anfragen zum Auslesen der verschlüsselten Zähler (AES).

Da bin ich leider noch nicht fit genug. Es fehlen mir da noch etliche Infos darüber. Ich gehe davon aus, das es sich hier eigentlich um SML handelt, jedoch mittels AES verschlüsselt. Wie sieht denn ein verschlüsseltes SML aus? Habt ihr da evtl. ein Beispiel für mich?

Wäre schön, wenn mir jemand ein bißchen auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Michael