[vz-dev] googletest und g++-8

Claas H. Köhler claashk at web.de
Sa Jan 11 17:45:20 CET 2020

Hi,

Ich dachte ich verschiebe die Diskussion mal auf die developer Liste.

Ich habe mir den Source Code ein wenig angeschaut und wollte ein bischen hacken.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

* googletest ließ sich bei mir nicht compilieren. Ich habe daher die cmake
Skripte an die google Dokumentation angepasst und einige cmake Empfehlungen
umgesetzt. Wäre Cmake Version > 3 eine Option für das Projekt ?

* GCC-8 meldet einen Fehler in Reading.hpp, weil operator== in ReadingIdentifier
als virtual deklariert ist und dann durch operator== in abgeleiteten Klassen
versteckt wird (die overriden nicht, weil sie ein anderes Argument haben)

* die toString Methoden von StringIdentifier und ChannelIdentifier geben nur
einen konstanten String aus, der unabhängig von der eigentlichen ID ist. Ist das
so gewollt ?

Falls Intersse besteht, kann ich gern einen oder mehrer pull requests erstellen.

Viele Grüße
Claas