[vz-dev] "api"

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mo Jul 13 08:03:46 CEST 2020

Moin Daniel,

Die /api kommt nur „virtuell“ aus der htaccess und mod_rewrite. Ppm lauscht einfach selbst auf dem Port, daher kein /api. Ich könnte aber mal schauen ob wir intern nicht /api auch so behandeln könnten wie den nackten Port. Das wäre dann allerdings eine hässliche Krücke da es im Code egtl. nix zu suchen hätte. Alternativ: wir lassen das ppm Gedöns (wer merkt die Performance wirklich?!) oder schaltet einen Apache oder Nginx als Proxy vor.

Für mich wäre weglassen eine Option- die Änderung wäre dann nur im Image.

Viele Grüße, Andreas