[vz-dev] "api"

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Di Jul 14 12:11:28 CEST 2020

Hallo,

am Montag, 13. Juli 2020 um 21:13 hat Andreas Goetz geschrieben:
>  evtl.
> könnten wir vz auch einfach nach / verschieben im Image?

Ich schätze das wäre die sauberste Lösung. Wenn wir das als
Standardkonfig einführen würde zumindest mal der stash bei
Updates wegfallen.

> Ich hänge nicht an ppm. Killen wir den ist das Problem doch auch gelöst?

Hatte ich als Lösung noch nicht auf dem Schirm.
Das wäre dann ein Schritt zurück auf /middleware.php, oder?

Einen messbaren Vorteil hatte PPM ja, ob er spürbar war kann ich
schlecht einschätzen.

> „Man“ muss gar nichts. Das Docker Image ist ja erstmal fertig- dieses Problem sehe ich nicht?

Ok, da macht die Konfigurationsänderung das Installationsscript.
Wie verhält sich das bei MW-Updates?

Generell (und geringfügig OT) wäre die Frage ob man beim Image auch
auf Docker gehen sollte. Bringt das, abseits einer Vereinheitlichung,
eher Vor- oder Nachteile?

> Anders gefragt: was schwebt Dir denn vor?

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmmer. Es wäre halt schön wenn
man nur in Ausnahmefällen an der options.js schrauben müsste.

> Und lohnt das überhaupt
> noch- wir sind ja ein wenig auf dem absteigenden Ast...

"Er hat Jehova gesagt!" :D

mfg Daniel