[vz-dev] Datenbank Portierung?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fr Mai 20 20:49:54 CEST 2022

Guten Abend in die Runde,

ich habe heute eine Neuinstallation bei einem Webhoster (aktueller
Git-Stand) in Betrieb genommen und einen DB-Dump einer ca. 3 Jahre alten
Installation eingespielt. Die alte DB hatte folglich id-Spalten, hat aber
auch mit der neuen MW funktioniert. Versteh ich das Problem nicht?

Mit doctrine update ließ sich die Tabelle erwartungsgemäß auf den neuen
Stand bringen, aber es lief wie gesagt auch vorher schon.

Viele Grüße
Frank