[vz-dev] Zu große Zahlen im Frontend durch Lücke?

Jens Scheidtmann jens.scheidtmann at gmail.com
Mi Apr 19 14:26:25 CEST 2023

Liebe Volkszaehler Entwickler,

nach einer Datenbankkorruption habe ich ein altes Backup wiederhergestellt
und habe nun 19 Tage ohne Daten. Das ist nicht weiter schlimm (hier die
Daten meiner PV Balkonanlage):

[image: image.png]

Wenn ich nun allerdings auf "Daily" oben rechts umschalte, dann ist die
Summe für heute viel zu groß (ich habe mal den besten Tag in diesen Daten
rot markiert):

[image: image.png]

Der Faktor ist in der Größenordnung 500-1000.
Dieses Verhalten finde ich auch bei den anderen Kanälen, egal ob "power
sensor" oder "electric meter".

Aggregation ist bei mir eingeschaltet lt. Anleitung (vzcompress nicht). Ich
habe bereits die Tabelle aggregate geleert (ab 1.März) und im Delta Modus
die Aggregate händisch neu erstellen lassen.

Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus, Jens