[vz-users] Fragen zu misc/controller/mbus

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sat Dec 3 09:30:10 CET 2011

Moin,
Am 01.12.2011 09:26, schrieb Sven Anders:

> Nein, notwendig ist das nicht.
> Im mbus-cmd sind nur "Default"-Pfade, man kann das alles aber in der
> Datei mbusconf.pm anders konfigurieren.

> Ich werde, wenn mal Zeit ist die Doku und die Default Parameter so
> ändern, das nicht der Eindruck entsteht man müsse das mit root machen.

So, die Doku ist angepasst, und die Pfade sollten richtig sein, wenn
mein Pull-Request im Master angekommen ist.

BTW: Mich würde es interessieren, wenn jemand anderes mit dem
mbus-Controler etwas anfangen kann, wer den also einsätzt, oder einen
Einsatz plant, bitte kurz melden.

Der Code ist z.Z. vor allen auf meine Zeile gemünnzt im der Mbus-Doku
gibt es noch viele andere Zählerarten und Codierungen die die Software
evtl. nicht unterstützt.

Das sollet aber kein großes Problem sein, die zum Laufen zu kriegen,
wenn jemanden so einen hat.

Danke
Sven